Buddhistische Veranstaltungen

Shin-buddhistischer Vortrag

Sa 18.09.2021|15:00 Uhr (nach dem Pāramitā-Fest)

Rev. Marc NOTTELMANN-FEIL M.A.
Ankünfte und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte beachten Sie auch die Aktuellen Informationen zu Besichtigungsmöglichkeiten und Veranstaltungen.

Die Sammlung von Textstellen über die Formen der Hingeburt in den Drei Sūtren (Sangyō ōjō monrui 三経往生分類)aus dem Jahr 1255 ist eine kurze Schrift Shinrans, in der er seine Gedanken über die HIngeburt ins Reine Land auf engstem Raum zusammenfasst. Jedem der drei Reines-Land-Sūtren entspricht eine gewisse Tiefe des Vertrauens auf den Budda Amida, und dieser Tiefe der Hingeburt in das Reine Land. Im Hintergrund der Überlegungen steckt der zentrale Begriff der "Anderen Kraft". Die Schrift ist eine gute Einführung in die Gedankenwelt Shinrans. - Teilnahme kostenlos.

 

Buddhistische Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen